Voltigierturnier in Köln 3. Juli 2016 Am 03.07.2016 herrschte in den frühen Morgenstunden beim Reitverein Bruchhausen e.V. große Aufregung. Hintergrund der Aufregung war, dass sieben Kinder der Voltigierabteilung des Reitvereins Bruchhausen e. V. mit ihren Trainerinnen an einem Voltigierturnier in Köln teilnahmen. Nachdem alle Vorbereitungen für das Turnier vorgenommen waren, machten sich Kinder, Eltern, Mike Hentschel mit Familie und Pferd Lara auf den Weg nach Köln zum Reitsportverein VRG Köln Süd. Innerhalb des Turniers zeigte der Reitverein Bruchhausen bei zwei Wettbewerben sein Können. Regina Selzer und Pia Engmann nahmen mit einer Einzelkür beim Pas-de-Deux Wettbewerb auf dem Holzpferd teil. Beim Gruppenvoltigier-Wettbewerb waren Ayla Brown, Pia Engmann, Karina Hansmann, Maria Hentschel, Lara Schussmann, Julian Velling und Noelle Weindel (unterstützt durch Trainerin Regina Selzer und Longenführer Mike Hentschel) am Start. Innerhalb der Gruppenkür waren gleich zwei Aufgaben zu erfüllen. Einmal wurde eine Kür mit Pferd Lara gezeigt und eine Kür auf dem Holzpferd. Gemeinsam freuten sich die Teilnehmer und Begleiter der Kinder über einen 5. Platz beim Pas-de-Deux Wettbewerb und über einen 6. Platz beim Gruppenwettbewerb und waren sich sicher, beim nächsten Turnier sind sie wieder dabei!
Voltigierturnier Köln 2016