Neuer Reitplatzsand Dank Teilnehmern der Deutsche Postcode Lotterie Seit dem 29. September 2018 darf sich der Reitverein Bruchhausen über neuen Reitplatzsand freuen. Nach 11 Jahren der Nutzung, hatte der alte Sand nun endgültig ausgedient. Bei trockenem Wetter wurde vermehrt Staub aufgewirbelt und bei Regenwetter war eine Nutzung des Reitplatzes nicht mehr möglich. Dank den Teilnehmern der Deutschen Postcode Lotterie kann der Platz nun ganzjährig genutzt werden. Mithilfer der Gärnerei Kramer GbR, die den alten Sand abtransportiert und der Firma stresan - Kirchenheller Sand, welche den neuen Sand geliefert hat, wurde das Projekt durchgeführt. Anschließend kümmerte sich unser Reitlehrer und 1. Vorsitzender um die gleichmäßige Verteilung. Wir bedanken uns bei allen Helfern. Vor allem natürlich bei der Deutsche Postcode Lotterie, die die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat.   Über die Deutsche Postcode Lotterie: - die Deutsche Postcode Lotterie ist eine Soziallotterie. Teilnehmer spielen mit ihrem Postcode, einer Kombination aus   Postleitzahl und Buchstabenkürzel für die Straße. - Mit einem Los der Deutschen Postcode Lotterie tun alle Teilnehmer der Soziallotterie zugleich Gutes. 30 Prozent des   Losbeitrags fließen in gemeinnützige lokale und regionale Projekte in der Nähe der Teilnehmer. - Der gute Zweck gewinnt immer, doch auch die Teilnehmer können gewinnen. Und zwar eine ganze Menge: Beim   Monatsgewinn gibt es sogar zweimal 300.000 Euro zu gewinnen: Alle Lose mit dem Postcode, der gezogen wird,   teilen sich 300.000 Euro - und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. Drei Lose kann ein   Teilnehmer maximal erwerben und so seinen Gewinnanteil im gezogenen Postleitzahlen-Bereich verdreifachen. - Die monatliche Ziehung erfolgt an jedem ersten Donnerstag eines Monats. Hier werden die Gewinner von allen Preisen   für den betreffenden Monat ermittelt. Die monatliche Ziehung besteht aus fünf Einzelziehungen. An diesen Ziehungen   nehmen sämtliche gütlige Lose teil - Weitere Informationen sind unter www.postcode-lotterie.de abrufbar