Besucherzaehler
Prüfung erfolgreich bestanden! Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 wurden auf dem Stallgelände des Reitvereins Bruchhausen Reitabzeichen abgenommen. Hierzu stellte der Verein seine Pferde zur Verfügung. Kurzfristig wurde im Vorfeld ein Platz für die Prüfung des Longierabzeichens 5 frei. Diesen nahm Christina Rolauf ein. Sie ist seit Jahren im Reitverein als Reiterin und Voltigiererin aktiv. Ehrenamtlich gibt sie zudem Reitunterricht. Somit waren die Beurteilungskriterien wie der sichere Umgang und Hilfegebungen, die auf das Pferd beim Longieren einwirken, die Handhabung der Ausrüstungsgegenstände und die Anwendung der Ausbildungsskala kein Geheimnis. Dennoch bereitete sie sich gewissenhaft und intensiv auf die geforderten theoretischen und praktischen Aufgaben vor. Ihr Können bewies sie schließlich vor dem FN-Richter Herrn Fuchs. Dieser zeichnete sie mit einer Urkunde und einem Abzeichen aus. Herzlichen Glückwunsch liebe Chrissi!
Longierabzeichen 2017