Basispass Pferdekunde erfolgreich bestanden! Am 23. Mai 2016 trafen 22 aufgeregte Prüflinge des Reitvereins Bruchhausen e.V. zum Basispass Pferdekunde auf dem Stallgelände ein. Doch als die beiden Prüfer Frau Lott und Herr Wörner zwei Gruppen aufteilte, um theoretisches und praktisches Wissen rund ums Pferd abzufragen, war die Nervosität schnell vergessen. Schließlich hatte man in den vergangenen Wochen fleißig geübt. Der intensive Vorbereitungskurs wurde von Mike Hentschel geleitet. Monika Ukat unterstütze ihn bei der Vermittlung der einzelnen Themen wie dem sicheren Umgang, Pferdehaltung, Krankheiten, Satteln und Trensen, Verladen und vielem mehr, was im Umgang mit einem Pferd wichtig ist. Dieses erworbene Wissen wurde nun souverän vor den Prüfern preisgegeben.
Basispass 2016
Reitverein Bruchhausen e.V. | E-Mail: info@reitverein-bruchhausen.de | Telefon: 0171 / 9268242